Caberg Freeride

Caberg Freeride

Experience the freedom of Caberg Freeride helmets! Unlike most jet helmets with a retro look, the models in the Freeride series are neither clumsy nor bulky. On the contrary! At less than 900 grams, they are among the true lightweights in their class. And if you choose the Freeride Carbon, your Caberg helmet weighs in at a whopping 750 grams. Despite the flyweight, you don't have to make any compromises when it comes to safety, thanks to high-quality materials and workmanship.


Table of contents Caberg Freeride

Experience the freedom of Caberg Freeride Open Face Helmets!

Unlike most Open Face Helmets in the retro look, the models of the Freeride series are not clumsy or bulky. On the contrary! With their not even 900 grams of weight, they belong to the true light weights of their class. Furthermore, if you even opt for the Freeride carbon, your Caberg Open Face Helmet will only bring a fabulous light 750 grams to the scale. Despite the flying weight, they do not have to be compromising on safety thanks to high-quality materials and quality workmanship.

SAFETY FEATURES OF THE CABERG FREERIDE

Caberg Freeride photo 1

STRINGENT SAFETY TESTS IN THE IN-HOUSE LABORATORY

At Helmexpress you will find numerous models of the Italian traditional manufacturer Caberg. Since 1974, speak for over 40 years, the helmet producer has been able to establish functional and appealing designs with strong products on the market thanks to its operational focus. In the in-House test laboratory, every helmet prototype is tested for blemishes and eventualities and subjected to rigorous quality testing. Convince yourself of the first-class quality of the Caberg Freeride Open Face Helmet. Thanks to their unique design and high-quality varnishing, they exude a touch of nostalgia without being old-fashioned.

BETTER HEAD PROTECTION THANKS TO TRI-COMPOSITE & CARBON

Despite their retro style, only the latest materials and technologies are used in the Open Face Helmets of the Caberg Freeride series. For example, the outer shell consists of many models made of robust tri-composite made of fibreglass, Kevlar and carbon. There is also the Caberg Freeride Carbon, which consists of a hundred percent carbon and weighs just 750 grams. Further safety features can be found in the reliable ratchet closure and the supplied clear visor.

  • Outer shell made of fiberglass-kevlar-carbon or carbon
  • Micro-metric Ratchet Clasp
  • Conform to the test standard ECE 22.05
  • Clear & Scratch-resistant extended visor

COOLMAX LINING WITH LEATHER IN CABERG FREERIDE

Its pleasant light weight, the Coolmax lining with soft leather applications as well as the inconspicuous rear ventilation ensure a comfortable wearing sensation with the Caberg Freeride Open Face Helmet. The lining is removable and washable so that it can be cleaned easily. Also, all models are prepared for the use of Bluetooth speakers. So you can easily listen to music, talk to your drivers or make calls on the go.

  • Removable lining
  • Tool-Free visor change
  • Rear Ventilation
  • Bluetooth ready

NUMEROUS FREERIDE RETRO DESIGNS AVAILABLE FOR MEN AND WOMEN

In addition to safety and equipment features, the Caberg Freeride series of Caberg is particularly distinguished by its multitude of different retro designs. Whether in the weathered "rusty" look, in the original "star" design or with the nostalgic "Indy" coating: The Freeride Open Face Helmets dress both women and men alike. The extended visor can easily be removed without tools, so that you may also go on tours with suitable motorcycle goggles.

  • Two helmet shell sizes
  • Available from XS to XL from Helmexpress
  • Suitable for head circumferences from 53 to 61 cm
The Caberg Freeride Rusty in rusty look

CABERG Freeride

  • Outer shell made of tri-composite or carbon
  • Scratch-resistant extended visor included
  • Bluetooth ready
  • Lining with leather applications
  • Ratchet Buckle
  • Lightweight up to approx. 900g
  • Open Face Helmets in Retro Look
  • Two helmet shell sizes available
  • Rear Ventilation
  • Quality Made in Italy

Caberg Freeride

Caberg Freeride

Erleben Sie die Freiheit der Caberg Freeride-Helme! Denn anders als die meisten Jethelme im Retro-Look wirken die Modelle der Freeride-Serie weder plump noch massig. Im Gegenteil! Mit ihren nicht einmal 900 Gramm gehören Sie zu den wahren Leichtgewichten ihrer Klasse. Sollten Sie sich sogar für den Freeride Carbon entscheiden, bringt Ihr Caberg Helme nur sagenhaft leichte 750 Gramm auf die Waage. Trotz des Fliegengewichts müssen Sie dank hochwertiger Materialien und der qualitativen Verarbeitung keine Abstriche in puncto Sicherheit machen.


Inhaltsverzeichnis Caberg Freeride

-48%

gelb
FREERIDE BRUSHED Jethelm
CABERG FREERIDE BRUSHED Jethelm
FREERIDE BRUSHED Jethelm
Statt 249,90 € Preis 128,91 €

-25%

gelb
FREERIDE OLD Jethelm
CABERG FREERIDE OLD Jethelm
FREERIDE OLD Jethelm
Statt 249,90 € Preis 188,34 €

-23%

grau
FREERIDE NUKE Jethelm
CABERG FREERIDE NUKE Jethelm
FREERIDE NUKE Jethelm
Statt 239,99 € Preis 185,75 €

-27%

schwarz
FREERIDE IRON
CABERG FREERIDE IRON
FREERIDE IRON
Statt 259,99 € Preis 190,02 €

-23%

schwarz
FREERIDE RUSTY
CABERG FREERIDE RUSTY
FREERIDE RUSTY
Statt 259,99 € Preis 201,23 €

-23%

weiß
grün
grau
schwarz
FREERIDE MONO Jethelm
CABERG FREERIDE MONO Jethelm
FREERIDE MONO Jethelm
Statt 199,99 € Preis 154,79 €

-25%

grau
schwarz
braun
FREERIDE FORMULA Jethelm
CABERG FREERIDE FORMULA Jethelm
FREERIDE FORMULA Jethelm
Statt 229,99 € Preis 171,91 €

-25%

gelb
FREERIDE MAORI Jethelm
CABERG FREERIDE MAORI Jethelm
FREERIDE MAORI Jethelm
Statt 229,99 € Preis 171,91 €
gelb
FREERIDE TROPHY Jethelm

Vorbestellung

CABERG FREERIDE TROPHY Jethelm
FREERIDE TROPHY Jethelm
Statt 239,99 € Preis 215,99 €

-23%

schwarz
FREERIDE CARBON
CABERG FREERIDE CARBON
FREERIDE CARBON
Statt 299,99 € Preis 232,19 €
grau
FREERIDE TATTOO Jethelm

Vorbestellung

CABERG FREERIDE TATTOO Jethelm
FREERIDE TATTOO Jethelm
Statt 239,99 € Preis 215,99 €
schwarz
FREERIDE-DOOM Visiermechanismus kompl.
CABERG FREERIDE-DOOM Visiermechanismus kompl.
FREERIDE-DOOM Visiermechanismus kompl.
Statt 7,90 € Preis 6,79 €
FREERIDE-DOOM VISIER klar und getönt

Vorbestellung

CABERG FREERIDE-DOOM VISIER klar und getönt
FREERIDE-DOOM VISIER klar und getönt
Preis 30,90 €
{{resultCount}} Artikel
Sortieren
Artikel pro Seite
Zurück {{caption}} {{caption}} {{caption}} {{caption}} {{caption}} Weiter Zurück {{caption}} {{caption}} {{caption}} {{caption}} ... {{caption}} Weiter Zurück {{caption}} ... {{caption}} {{caption}} {{caption}} ... {{caption}} Weiter Zurück {{caption}} ... {{caption}} {{caption}} {{caption}} {{caption}} Weiter

SICHERHEIT UND AUSSTATTUNG VOM CABERG FREERIDE

Caberg Freeride Foto 1

STRENGE SICHERHEITSTESTS IM HAUSEIGENEN LABOR

Bei Helmexpress finden Sie zahlreiche Modelle des italienischen Traditionsherstellers Caberg. Seit 1974, sprich seit über 40 Jahren, konnte sich der Helmproduzent dank seines betrieblichen Fokus' auf funktionale und ansprechende Designs mit starken Produkten am Markt etablieren. Im hauseigenen Testlabor wird jeder Helmprototyp auf Herz und Nieren geprüft und einem strengen Qualitätstest unterzogen. Überzeugen Sie sich selbst von der erstklassigen Qualität der Caberg Freeride Helme. Dank Ihres einzigartigen Designs und der hochwertigen Lackierung versprühen sie ein Hauch von Nostalgie ohne altmodisch zu wirken.

BESSERER KOPFSCHUTZ DANK TRI-COMPOSITE & CARBON

Trotz Ihres Retro-Styles finden in den Helmen der Caberg Freeride-Serie nur modernste Materialien und Technologien Anwendung. So besteht die Außenschale bei vielen Modellen aus robustem TRI-Composite, das sich aus Fiberglas, Kevlar und Carbon zusammensetzt. Zudem gibt es noch den Caberg Freeride Carbon, welcher zu hundert Prozent aus leichtem Carbon besteht und gerade einmal 750 Gramm wiegt. Weitere Sicherheitsmerkmale finden sich im zuverlässigen Ratschen-Verschluss und dem mitgelieferten, klaren Visier.

  • Außenschale aus Fiberglas-Kevlar-Carbon oder Carbon
  • Mikrometrischer Ratschen-Verschluss
  • Entsprechen der Prüfnorm ECE 22.05
  • Klares & kratzfestes Langvisier

COOLMAX INNENFUTTER MIT LEDERAPPLIKATIONEN IM CABERG FREERIDE

Sein angenehm leichtes Gewicht, das COOLMAX Innenfutter mit weichen Lederapplikationen sowie die unscheinbare Hinterkopfentlüftung sorgen beim Caberg Freeride für ein angenehmes Tragegefühl, selbst nach längeren Ausfahrten. Das Innenfutter ist herausnehmbar und waschbar, sodass es problemlos gereinigt werden kann. Darüber hinaus sind sämtliche Modelle für die Benutzung von Bluetooth Speakern vorbereitet. So können Sie problemlos Musik hören, sich mit Ihren Mitfahrern unterhalten oder unterwegs telefonieren.

  • Herausnehmbares Innenfutter
  • Werkzeugloser Visierwechsel
  • Hinterkopfentlüftung
  • Bluetooth vorbereitet

ZAHLREICHE FREERIDE RETRODESIGNS FÜR DAMEN UND HERREN VERFÜGBAR

Neben den genannten Sicherheits- und Ausstattungsmerkmalen zeichnet sich die Freeride-Serie von Caberg vor allem durch ihre Vielzahl an unterschiedlichen Retrodesigns aus. Ob im verwitterten "Rusty"-Look, im orignellen "Star"-Design oder mit der nostalgischen "Indy"-Lackierung: Die Freeride-Helme kleiden Frauen und Männer gleichermaßen. Das mitgelieferte Langvisier lässt sich ganz einfach ohne Werkzeuge entfernen, sodass Sie auch mit einer passenden Motorrad Brille auf Touren gehen können.

  • Zwei Helmschalengrößen
  • Von XS bis XL bei Helmexpress erhältlich
  • Für Kopfumfänge von 53 bis 61 cm geeignet
Der Caberg Freeride Rusty im ausgefallenen Rost Look

Datenblatt: Caberg Freeride

  • Außenschale aus TRI-Composite oder Carbon
  • Kratzfestes Langvisier inklusive
  • Bluetooth vorbereitet
  • Innenfutter mit Lederapplikationen
  • Ratschenverschluss
  • Leichtgewicht bis ca. 900g
  • Helme im Retrolook
  • Hinterkopfentlüftung
  • Zwei Helmschalengrößen verfügbar
  • Qualität Made in Italy